Humor

Ich höre immer wieder von Freunden und Mandanten, dass Steuern „superlangweilig“ sind. Das finde ich überhaupt nicht. Und für alle, die mit mir über dieses Thema schmunzeln wollen und können, habe ich nachfolgend ein paar Zitate rund um das Thema „Steuern“ angefügt.

"Erst beim Abfassen der Einkommensteuererklärung kommt man dahinter, wie viel Geld man sparen würde, wenn man gar keines hätte."
Fernandel, Schauspieler

„Geld ist nicht alles, aber es hält dich garantiert in Kontakt mit deinen Kindern.“
J. Paul Getty, Öl-Milliardär (1892–1976)

Steuern sind "ein erlaubter Fall von Raub".
Thomas von Aquin, Theologe (1224–1274)

„Vor den Steuern fliehen fast ebenso viele Menschen ins Ausland wie vor Diktatoren.“
Paul Newman, Schauspieler (1925–2008)

„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer ohne Badehose geschwommen ist“
Wolfgang Schäuble, Steuerberaterkongress Berlin 2014

Und noch ein Videoclip zum Schmunzeln:





Feedback

Infos

Kontakt



  E-Mail an die Kanzlei

  Datenschutz     Impressum
ULRIKE LIEGAU
STEUERBERATERIN